Kaffee Art

Seite 4 von 5 Zurück  1, 2, 3, 4, 5  Weiter

Nach unten

Re: Kaffee Art

Beitrag von Admin am Mo Aug 17, 2009 4:26 pm

bezüglich der Homepage habe ich vorhin eine Stellung abegeben.

Zu den Rest äußer ich mich später.

_________________
webmaster hafau1887
avatar
Admin
Admin

Anzahl der Beiträge : 365
Alter : 41
Ort : Lübeck
Anmeldedatum : 21.02.09

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: Kaffee Art

Beitrag von freschman75 am Mo Aug 17, 2009 4:53 pm

war gerade mit diesem Thema beschäftigt und habe geschrieben und habe somit erst anschließend dein Beitrag zur HP gelesen.
avatar
freschman75

Anzahl der Beiträge : 278
Alter : 42
Ort : Kaltenkirchen
Anmeldedatum : 22.02.09

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: Kaffee Art

Beitrag von Gast am Mo Aug 17, 2009 5:27 pm

warum zum rest erst später ???

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Re: Kaffee Art

Beitrag von Gast am Mo Aug 17, 2009 6:11 pm

Jetzt spricht der Häuptling

1. Dieses ewige hin und her, ja ich komme-ich komme nicht, egal ob Versammlungen, Treffen oder Auswärtsfahrten oder sonstige Aktivitäten. Das ist wie im Kindergarten. Für solche Fälle habe ich einen Terminkalender. Will sagen, manche Termine kann man schon im Vorfeld canceln oder auch nicht. Ein klares Nein ist jedenfalls 10 mal besser als dieses ewige ja, weiß nicht, vieleicht doch, muss mal abchecken, ja ich kann, kann aber jetzt doch nicht weil ich keine Betreuung für meinen Hamster habe usw. usw. Wenn ich da richtig liege, habe ich bei allen Aktivitäten die in Lübeck und Umgebung stattfinden den weitesten Anreiseweg. Und ich denke, wenn ich es schaffe zu unseren Versammlungen zu erscheinen müsste es auch für die meisten anderen Mitglieder möglich sein. Erst recht, wenn die Termine rechtzeitig im Forum bekannt gemacht wurden.

2. Ich bin klipp und klar gegen eine Auflösung unseres Fan-Clubs. Dazu sehe ich auch keine Veranlassung. Zumindest nicht für diejenigen unter uns, die sich immer wieder für den Club einbringen und auch aktiv etwas dafür tun. Und da werde ich jetzt keine Namen nennen. Jeder weis selber wieviel er für den Club tut oder auch nicht. Ich würde mir aber wünschen, das alle die bisher viel Zeit (Freizeit) für den hafau1887 aufgebracht haben es auch weiterhin tun. Weil, meine Meinung ist, dass sie es gut gemacht haben. Danke an Euch. Jeder der sich nicht zu denjenigen zählt, die viel für den Club tun, sollte mal überlegen ob er mehr tun kann oder möchte. Vielleicht ist ihm aber auch das ganze Club-Leben zu viel und er verlässt den Club. Ohne Groll und Feindschaft.

3. Unser Fanclub hafau1887 sollte jedenfalls nicht als Verein zum Beschaffen günstiger Tickets oder Trikots missverstanden werden. Und die gemeinsamen Aktivitäten dürften auch gerne darüber hinausgehen, sich vor dem Spiel an der Ballerbude gemeinsam mut anzutrinken. Wenn ich mich recht erinnere hatte ich mal ein Forumthema eröffnet mit dem Titel "Sonstige kulturelle Aktivitäten". Außer die Geschichte mit dem Lübecker Stadtlauf ist da bisher noch nichts gelaufen. Zeigt mir also auch wie hoch das Interesse an gemeinsamen Aktivitäten scheinbar ist. Eines ist aber klar, jeder Club lebt von gemeinsamen Aktivitäten. Wenn denn immer nur die gleichen Leute daran teilnehmen, könnte man die Anzahl der Mitglieder auch auf diese Mitglieder beschränken. Schade eigentlich. Internet-Aktivitäten sind zwar nützlich, ersetzen aber nicht gemeinsame Treffen, Fahrten, Feiern oder was sonst noch gemeinsam gemacht werden kann.

4. Wir müssen über die Situation aber mal gemeinsam reden. Und wenn ich sage gemeinsam, so meine ich möglichst alle aktiven Mitglieder, sofern sie nicht durch Dienst oder Krankheit verhindert sind. Darum schlage ich doch einmal vor, das nächste Treffen vor einem der beiden nächsten Heimspiele in Hamburg stattfinden zu lassen. Da wäre das Brauhaus, wo wir unsere Gründungsversammlung hatten, denke ich der richtige Ort. Das nächste Heimspiel findet am Sonntag den 30. August um 17:30 statt. Wäre also genügend Zeit sich vorher zu treffen und Klartext zu reden. Ich erwarte eigentlich, dass bis zum nächsten Wochenende, also bis zum 23. August jeder dazu eine Meinung abgibt.

Mit lieben Gruß Euer Alterspräsident. jocolor

Nur de HSV

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Re: Kaffee Art

Beitrag von Gast am Mo Aug 17, 2009 6:16 pm

klare worte die meine zustimmung finden.am 30. kann mattn aber nicht.

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Re: Kaffee Art

Beitrag von Gast am Mo Aug 17, 2009 6:21 pm

Ja blöd. Das Heimspiel gegen Stuttgart ist aber Samstags um 18:30. Da kann Mattn ja auch wieder nicht, weil er arbeiten muss, oder?

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Re: Kaffee Art

Beitrag von Gast am Mo Aug 17, 2009 6:32 pm

??????????????? für die planung sind jetzt mal andere dran.ich sage dann ob ICH kann.

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Re: Kaffee Art

Beitrag von freschman75 am Mo Aug 17, 2009 6:33 pm

für den 30.08. muss ich passen bzw. schauen wie ich es geregelt bekomme, da mein sohn sommerfest mit seiner Mannschaft hat und die Eltern mit eingeladen sind.

Am 12.09. vor dem Spiel gegen die Schwuchteln aus dem Schwabenländle würde ich meine Freizeit zur Verfügung stellen, auch wenn ich nicht mit zum Spiel kommen werde.
avatar
freschman75

Anzahl der Beiträge : 278
Alter : 42
Ort : Kaltenkirchen
Anmeldedatum : 22.02.09

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: Kaffee Art

Beitrag von Gast am Mo Aug 17, 2009 6:48 pm

Wollen mal sehen, was unsere Mitglieder dazu sagen. Ehe nicht alle Meinungen eingegangen sind, kann ich noch nichts anschieben. Der 30. August gegen Köln scheint aber schon mal nicht so geeignet zu sein. Jedenfalls kann Sören schon mal nicht.

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Re: Kaffee Art

Beitrag von Gast am Mo Aug 17, 2009 7:02 pm

mattn auch nicht.er ist in frankfurt

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Re: Kaffee Art

Beitrag von Admin am Mo Aug 17, 2009 8:59 pm

jens1887 schrieb:mattn auch nicht.er ist in frankfurt

ja, leider!

_________________
webmaster hafau1887
avatar
Admin
Admin

Anzahl der Beiträge : 365
Alter : 41
Ort : Lübeck
Anmeldedatum : 21.02.09

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: Kaffee Art

Beitrag von Jeanny am Mo Aug 17, 2009 10:41 pm

Ich habe den Eindruck, dass "klare Worte" immer mehr überfällig werden. ich würde es schade finden, wenn es wegen Unausgesprochenen zu immer mehr Zwistigkeiten kommen würde. Natürlich ist es schwer, einen Haufen befufstätiger Erwachsene (mit und ohne Familie) an einen Tisch zu bekommen. Aber unmöglich ist es nicht. Ich würde es sehr begrüssen, wenn wir uns am 12.9. treffen könnten. Der Termin ist auf jeden Fall bei mir im Kalender eingetragen.
avatar
Jeanny

Anzahl der Beiträge : 53
Alter : 38
Ort : Aus der schönsten Stadt der Welt!
Anmeldedatum : 15.03.09

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: Kaffee Art

Beitrag von Jeanny am Di Aug 18, 2009 10:10 pm

So, einen Tag später und ich habe eine Entscheidung getroffen.

Sollte jemand speziell mit meinem Verhalten ein Problem haben, soll er mich bitte anrufen (ab 17:30 Uhr) oder mir z. B. über das Forum eine Nachricht schreiben. Dementsprechend werde ich darauf auch reagieren. Bei allgemeinen Dingen bitte bis zum nächsten Treffen warten. Sollte jemand von Euch den selben Wunsch an mich haben, möge er sich bitte melden.

Warum mache ich das? Weil ich Subtexte echt zu kotzen finde.
avatar
Jeanny

Anzahl der Beiträge : 53
Alter : 38
Ort : Aus der schönsten Stadt der Welt!
Anmeldedatum : 15.03.09

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: Kaffee Art

Beitrag von Gast am Di Aug 18, 2009 11:49 pm

Der 12.09. ist der Heimspiel Tag HSV:Stuttgart. Spielbeginn 18:30. Hätten wir also alle Zeit der Welt über die Dinge zu sprechen. Einen geeigneten Ort finden wir sicherlich. Bin ja für das Brauhaus. Da müssten wir uns aber vermutlich einen Tisch reservieren lassen. Wäre also auch mein favorisierter Termin. Weis aber nicht, ob Mattn an dem Sonnabend kommen kann, wegen seines Jobs.

Und Frage, was sind für Dich Sub-Texte. Klär uns bitte auf, bzw. gebe bitte ein Beispiel.

Und jetzt schnall ich das erst. Das ist ja ein Ultimatum von Dir. Soll heißen, wenn wir es nicht schaffen bis zum 12.09. eine Versammlung abzuhalten, an der möglichst alle Mitglieder teilnehmen, dann..... ja weis nicht was.

Habe ich das richtig verstanden, sonst kläre mich, bzw. uns bitte auf.

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Re: Kaffee Art

Beitrag von Jeanny am Mi Aug 19, 2009 7:22 pm

Subtexte sind Nachrichten "zwischen den Zeilen" und kommt aus der Linguistik. Sprich: Ich sage jemanden eine Nachricht und dabei ist ganz klar, dass neben dem Gesagten noch im hintergrund eine Nachricht "mitschwingt". Ein banales Beispie: Gerne von Müttern verwendeter Satz: Du wolltest ja ach am Samstag Dein Zimmer aufräumen. Es ist klar, dass im hintergrund die Mitteilung ist. Du hast es nicht gemacht (Vorwurf) und Du musst es machen (Apell/Befehl). Soweit klar oder bin ich eine Niete im ERklären.

Und nein Rolf, damit will ich Euch nicht zwingen uns an dem Tag zu treffen. Ich würde Euch nur langsam gerne mal wieder auf einem Haufen und zusammen sehen.
avatar
Jeanny

Anzahl der Beiträge : 53
Alter : 38
Ort : Aus der schönsten Stadt der Welt!
Anmeldedatum : 15.03.09

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: Kaffee Art

Beitrag von Admin am Mi Aug 19, 2009 9:50 pm

unten der Plan von August. Ich hin zwar jetzt Chef, allerdings habe ich die Planung des Dienstplanes einer Telzeitkraft gegeben die schon über 7 Jahre bei O2 arbeitet.

Den September habe ich noch nicht. Vorab habe ich den 05.09. geblockt. Schwiegermama hat Geburtstag. Aus Erfahrung bekomme ich keine 2 SA hintereinander.


_________________
webmaster hafau1887
avatar
Admin
Admin

Anzahl der Beiträge : 365
Alter : 41
Ort : Lübeck
Anmeldedatum : 21.02.09

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: Kaffee Art

Beitrag von Gast am Mi Aug 19, 2009 9:56 pm

5.9. geht bei mir zu 100% nicht.das wochenende ist einschulung und die eltern der 2.machen das essen und auf und abbau der stände.
ansonsten alle samstage ausser wochenende um 26.

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Re: Kaffee Art

Beitrag von Admin am Mi Aug 19, 2009 9:59 pm

jens1887 schrieb:5.9. geht bei mir zu 100% nicht.das wochenende ist einschulung und die eltern der 2.machen das essen und auf und abbau der stände.
ansonsten alle samstage ausser wochenende um 26.

05.09. bin ich in Brandenburg, sie wohnt dort.

Ich sage erst einen Termin zu, wenn ich den Plan habe.

_________________
webmaster hafau1887
avatar
Admin
Admin

Anzahl der Beiträge : 365
Alter : 41
Ort : Lübeck
Anmeldedatum : 21.02.09

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: Kaffee Art

Beitrag von Gast am Do Aug 20, 2009 9:34 am

Eine Versammlung im August hatten wir ja auch schon gesehen, dass wird bei den meisten terminlich nichts. August ist also schon gecancelt. Das Wochenende um den 26.09. war auch klar, dass wir da keine Versammlung machen können. Da hat Jens ne Kleinigkeit vor. Ist also auch gecancelt. Das erste September Wochenende ist für Jens Einschulung. Geht also nicht. Das Wochenende vom 12.09. Heimspiel gegen Stuttgart. Hat Mattn Dienst. Es wird also auch im September schwierig eine Versammlung zu planen, weil da auch noch mindestens ein Auswärtsspiel in Frankfurt stattfindet, wo zumindest ich hinfahre, der genaue Spieltag aber noch nicht steht. Außerdem hat Mattn noch keinen Dienstplan für September. Vorausgesetzt der HSV kommt gegen Guingamp in die Gruppenphase findet am 17.9. das EL-Gruppenspiel statt. Das bedeutet, dass der HSV in Frankfurt vermutlich am Sonntag anzutreten hat. Hätte ich zumindest am Freitag den 18.09. Abends Zeit. Der 19.09. wäre mir nicht symphatisch, weil ich dann 2 Tage hintereinander im Koma wäre, und am Montag wieder der Deutsche Bahn zum wirtschaftlichen Erfolg verhelfen muss (Sprich arbeiten mit 2,0 Promille kommt nicht so gut).
Wie gesagt ich biete erst ein mal den 17.09. Abends an. Wenn da alle könnten müssten wir nur einen geeigneten Ort festlegen. Wenn nicht müssen wir halt weiter einen Termin suchen. Für mich wäre dann der nächst mögliche Termin am Wochenende vom 2.10 bis 4.10. Allerdings abhängig davon, wann das Spiel in Berlin stattfindet. Weil auch da vorher am Donnerstag ein EL-Spiel für beide Mannschaften ansteht, vermute ich, dass auch dieses Spiel am Sonnag stattfinden wird. Käme also für mich wieder der Freitag 2.10. in Frage. So und nun seid ihr wieder dran.

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Re: Kaffee Art

Beitrag von Admin am Fr Aug 21, 2009 11:51 am

kann gegen Ende September erst wieder. Datum folgt nach Dienstplan.

_________________
webmaster hafau1887
avatar
Admin
Admin

Anzahl der Beiträge : 365
Alter : 41
Ort : Lübeck
Anmeldedatum : 21.02.09

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: Kaffee Art

Beitrag von Hyko am Fr Aug 21, 2009 3:53 pm

Admin schrieb:kann gegen Ende September erst wieder. Datum folgt nach Dienstplan.

Wie ist es denn mit Sonntagsspielen unseres HSV´s!! Kannst du da auch nie??
avatar
Hyko

Anzahl der Beiträge : 51
Alter : 42
Ort : Hammaburg
Anmeldedatum : 23.02.09

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: Kaffee Art

Beitrag von Admin am Fr Aug 21, 2009 8:06 pm

Hyko schrieb:
Admin schrieb:kann gegen Ende September erst wieder. Datum folgt nach Dienstplan.

Wie ist es denn mit Sonntagsspielen unseres HSV´s!! Kannst du da auch nie??

Die nächten beiden nicht. 30.08 in Frankfurt. Der Rest ist ja auf einem Sa Sad

_________________
webmaster hafau1887
avatar
Admin
Admin

Anzahl der Beiträge : 365
Alter : 41
Ort : Lübeck
Anmeldedatum : 21.02.09

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: Kaffee Art

Beitrag von freschman75 am Sa Aug 22, 2009 10:45 am

aber die sonntage werden ja kommen, da die EL-Gruppenphase erreicht wird
avatar
freschman75

Anzahl der Beiträge : 278
Alter : 42
Ort : Kaltenkirchen
Anmeldedatum : 22.02.09

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: Kaffee Art

Beitrag von Hyko am Sa Aug 22, 2009 12:02 pm

freschman75 schrieb:aber die sonntage werden ja kommen, da die EL-Gruppenphase erreicht wird

Richtig und da müssen die fleissigen O2 Arbeiter auch nicht arbeiten! flower

Alles wird jutt..
avatar
Hyko

Anzahl der Beiträge : 51
Alter : 42
Ort : Hammaburg
Anmeldedatum : 23.02.09

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: Kaffee Art

Beitrag von Admin am Sa Aug 22, 2009 12:20 pm

Hyko schrieb:
freschman75 schrieb:aber die sonntage werden ja kommen, da die EL-Gruppenphase erreicht wird

Richtig und da müssen die fleissigen O2 Arbeiter auch nicht arbeiten! flower

Alles wird jutt..

dann bin ich dabei, wenn Madame nicht arbeiten muss.

_________________
webmaster hafau1887
avatar
Admin
Admin

Anzahl der Beiträge : 365
Alter : 41
Ort : Lübeck
Anmeldedatum : 21.02.09

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: Kaffee Art

Beitrag von Gesponserte Inhalte


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Seite 4 von 5 Zurück  1, 2, 3, 4, 5  Weiter

Nach oben

- Ähnliche Themen

 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten